4 Meter Abstand 32 Zoll Fernseher ausreichend?

6 Antworten

Das ist auf jeden Fall zu weit. Ich habe zu Hause nen 55 Zoll 4K und bin 2m entfernt. Es könnten auch gerne 60 sein meiner Meinung nach. Bei 4 m hättest du bei 4 k auf jeden Fall den optimalen Sitzabstand. Aber nicht mit 32 zoll

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

wiki01  03.12.2019, 15:40

Soisses.

Glaub die sagen wenig aus.

Sehe ich auch so, wenn dir der Fernseher ausreicht dann kannst ihn ruhig kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Bin auch relativ konservativ, was den Sitzabstand angeht, aber für 3,9m sind für 32 Zoll definitiv zu weit. Bei der Distanz würde ich 49-55 Zoll empfehlen. Das ist eine Größe, bei der auch SD-TV gerade noch akzeptabel aussieht.

LeanEveryday
Beitragsersteller

Gut, dann bleibt mir nix anderes übrig, als mein Bett an die TV Bank zu schieben :D

Oder ich montiere den TV an die Wand. Vielleicht gibt es solche Halterungen, die man drehen kann und bei Nicht-Bedarf des TVs einklappen, damit der TV parallel zur Wand ist und an ihr aufliegt. Sieht aber vielleicht etwas doof aus, hmm

MartinusDerNerd  03.12.2019, 16:03
@LeanEveryday

Du meinst dann sicherlich so etwas:

https://www.amazon.de/s?k=tv+halterung+wand+schwenkbar+neigbar&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=R6IGXH4BCCFH&sprefix=tv+halterung+wand+%2Caps%2C161&ref=nb_sb_ss_i_2_18

Es gibt so etwas aber auch "versenkbar":

https://www.amazon.de/s?k=tv+halterung+versenkbar&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3UUBWSLZKYG8D&sprefix=tv+halterung+versenk%2Caps%2C154&ref=nb_sb_ss_i_1_20

Nur die Preise sind dann eher zum "davonlaufen"!

Aber in einem Bettkasten, oder einer Kommode am Fußende des Bettes verbaut. Das wäre schon etwas Edeles...

Und bei lediglich 32" würde ich höchsten 2m Abstand noch als akzeptabel finden.

Einige stellen sich so etwas als Computermonitor auf den Tisch und sitzen weniger als einen Meter davor.

Mir ziemlich wurscht, was man da im Internet nachlesen kann. Ich muss mich dabei wohl fühlen, ein gutes Erlebnis haben. Ich sitze von meinem 50er TV etwa 2,5 Meter entfernt.

Von so einem kleinen TV wie einem 32er fast 4 Meter entfernt zu sitzen, wäre mir eindeutig zu weit entfernt.

32" ist definitiv zu klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...