4 Mal durch die praktische Prüfung durchgefallen?

4 Antworten

kannst du dir vorstellen, dass dich jemand bekannter ähnlich nervös machen würde wie der prüfer? dann bitte diese person, mit dir zu fahren. wenn du mit dieser person ein paar stunden am stück rumgefahren bist und sich die angst gelegt hat, dann sollte es in der echten prüfung auch klappen.

hast du das problem auch in anderen situationen, dann wäre eine psychotherapie möglicherweise angebracht. dafür musst du aber 6-9 monate warten und es würde dir unmittelbar für die prüfung nichts nützen.

mit beruhigungstropfen/-medikamenten auto zu fahren ist übrigens eine schlechte idee - mal den beipackzettel gelesen, ob da von bedienen schwerer maschinen, zu denen auch das auto zählt, abgeraten wurde?

edmbizzle2501
Beitragsersteller

Die Idee hatte ich auch, nur geht das im Moment wegen Corona leider nicht. Im Auto dürfen nur der Fahrschüler und der Fahrlehrer sitzen, außer natürlich bei der Prüfung.

Puhhh dafür gibt es kein Allgemeinrezept. Du musst dringend irgendwas finden was dir Sicherheit gibt und die Angst nimmt. Versuche nicht daran zu denken das hinten jemand sitzt. Geh in die Prüfung als wäre es eine normale Fahrstunde.

Wäre evtl der Führerschein mit Automatik etwas für dich?

edmbizzle2501
Beitragsersteller

Den Führerschein nur auf Automatik zu machen finde ich ein bisschen blöd, da ich mittlerweile über 40 Stunden Gangschaltung gemacht habe und das eigentlich auch kann, die Prüfung ist nur das Problem. Außerdem sind die meisten Automatikautos teuer und ein teueres Auto gerade für den Anfang kann ich mir nicht leisten, deswegen muss ich leider bei der Gangschaltung bleiben.

marcelgr  19.01.2021, 17:04
@edmbizzle2501

So teuer ist Automatik auch nicht. Aber so könntest du dich aufs Fahren konzentrieren