4 mal ausreichend auf dem Zeugnis?

5 Antworten

Musik ist einfach. Daher liegt es dort wahrscheinlich an der Faulheit. Das würde mich stören. Wirtschaft, Physik und Chemie können schon schwer sein, wenn es nicht deine Stärken sind. Nachhilfe wäre angebracht :)

sportchi
Beitragsersteller

Ja die teste zählen nur für eine Schulstunde es ist ein nebenfach^^ und ich hab im ganzen Halbjahr 2 mal aufgezeigt

DesbaTop  29.01.2016, 11:04
@sportchi

Und warum? Bei der sonstigen Mitarbeit kommt es nicht nur auf richtige Ergebnisse an. Wie gesagt zählt dort die generelle Mitarbeit. Im nächsten Halbjahr mehr mitarbeiten (egal ob richtig oder falsch) dann gibt es auch eine bessere Note :)

sportchi
Beitragsersteller

in Physik test hatte ich eine 1 und im chemie 2-3 in Wirtschaft haben wir garkeine teste geschrieben

DesbaTop  29.01.2016, 10:57
@sportchi

Wieso hast du auf dem Zeugnis eine 4, wenn du im Test eine 1 hattest? Das kann doch garnicht funktionieren o.ô

Hallo!

Ich kriege auch drei Vierer (in Physik und in noch zwei anderen Fächern) auf dem Zeugnis, mache aber dieses Jahr Fachabitur. Grottenschlecht sind zwar vier Vierer nicht, aber auch nicht sehr gut, vor allem in der 8. Klasse. Allerdings war ich früher nicht besser, sogar schlechter als du, weil ich etwas zu faul zum Lernen war. Deshalb solltest du dich auch mehr hinsetzen und mehr etwas für die Schule tun! ;)

Grüße, Dreams97

Das ist bei mir genauso ..Mein Zeugnis ist dieses Jahr auch nicht so toll.Ich habe ebenfalls vier mal ausreichend auf dem Zeugnis. .Das beste was du sagen kannst ist, dass du dich verbessern wirst und dich mehr anstrengen wirst .Lg

sportchi
Beitragsersteller

Danke :)

sportchi
Beitragsersteller

danke:) wo hast du die 4? und was haben deine Eltern dazu gesagt?

IAmJannis  29.01.2016, 11:03
@sportchi

Französisch,Bio,Chemie, Textil..Ich finde 2 Noten davon echt Ungerecht ,aber so ist es nunmal meine Eltern sind noch nicht Zuhause .Dann sagst du ,dass du dich verbessern wirst und mehr Lernen wirst.Sag selber das du enttäuscht bist ,dann sind deine Eltern vielleicht weniger Sauer .Viel Glück:) (ich hoffe meine Eltern werden auch nicht so sauer sein)

Musik ist relativ unnütz für die Zukunft das würde mich nicht stören der Rest ist aber sehr grenzwertig und sollte für dich Ansporn sein das 2. Halbjahr nochmal anzugreifen.

sportchi
Beitragsersteller

Wofür brauch man wirtschaflehre? und ich bin eig. nur so schlecht wegen mündlich:/ WL keine teste geschrieben physik hatte ich im test ein 1 chemie hatte ich im test 1-3 und Musik hatte ich test so 3-4

utnelson  29.01.2016, 11:02
@sportchi

Weil du dort Grundlagen vermittelt bekommst wie es in der Arbeits- und Wirtschaftswelt abläuft.

Ich finde es schon schlimm vor allem in der 8. Klasse die noch rellativ leicht gegenüber der 10. oder 12. klasse ist!

Du musst mehr lernen und streng dich an!

sportchi
Beitragsersteller

Alles teste waren nicht schlechter als 3! guck bei meinen Kommentaren bei den anderen antworten das siehst du wie ich sie geschrieben habe

timi042  29.01.2016, 10:59
@sportchi

Tests sind nicht alles, es gib noch Mündliche Noten so wie die Klassenarbeiten und später die Klausuren..