4 Jahre Latein mit mangelhaft (5) abgeschlossen. Wird das anerkannt?

2 Antworten

Meines Wissens nach stimmt das so nicht ganz. Nur für das Latinum muss die Note ausreichend erzielt werden. Mit den 4 Jahren Latein (auch mit der Note mangelhaft) kann der Schüler das Abitur machen - und das auch ohne eine weitere 2. Fremdsprache. Entscheidend ist also nur, dass vier Jahre lang eine 2. Fremdsprache belegt wurde.

Nein, Du brauchst eine Mindestabschlussnote von "ausr.".

Du müsstest dann eine neubeginnende Fremdsprache wählen, wenn Du keine "Fachgebundene Hochschulreife" sondern "Allgemeine Hochschulreife" haben willst. Abitur mit einer Fremdsprache gibt es eigentlich nur noch auf den Berufsoberschulen.