4 jährige hören "Layla"?

6 Antworten

Als ich jung war, hab ich mit größter Begeisterung die Bloodhound Gang mit "The Bad Touch" gehört. Da geht's nun auch nicht ums Gänseblümchenpflücken.

Es gab schon immer Lieder mit grenzwertigem Inhalt. Auf Deutsch, auf Englisch, auf Spanisch. Und die wird's auch immer geben. Die werden gehört werden von Menschen zwischen 0 und weit über 100 Jahren.

Was der Text eines Liedes bedeutet wissen auch oft Erwachsene nicht.
Es liegt an den Eltern ihre Kinder aufzuklären wenn ein Song ein fragwürdiges oder kritisches Thema hat.

Und solche Songs wie Layla gab es schon immer.

Ich hab früher Bloodhound Gang gehört, mitgesungen und verstand die Texte nicht.

Heut möcht ich mir bei den Songs von denen, die ich früher gehört und gefeiert habe, nur noch ins Gesicht fassen.

Also entweder merken auch die 4-jährigen Leyla-Fans irgendwann, wie peinlich der Song ist oder eben nicht.

Aber meine Großeltern haben genauso reagiert wie du: "Die Jugend geht den Bach runter", weil ich (neben vielen anderen auch) eben Bloddhound Gang gehört und mitgesungen habe.

Und wer hätte gedacht, dass ich der Musik und den Texten wegen nicht zu einem pubertären Dummkopf geworden bin, der Frauen nur als Sexobjekte betrachtet, mit Schimpfwörtern um sich wirft und sich von seinen Hormonen steuern lässt?

Ich wusste auch nicht was "Foxtrot Uniform Charlie Kilo" bedeuten soll und fand das lied toll, oder 90% aller lieder von rammstein, trotzdem fand ich es toll.

Ich bin auch nie amok gelaufen oder hsbe tiere im namen satan geopfert obwohl metalhörer das ja angeblich tun😂

Das finde ich überhaupt nicht bedenklich, denen gefällt der Reim und die Musik.