4. Fahrprüfung nicht bestanden, was jetzt?

4 Antworten

Davon auszugehen, dass du es nicht schaffen kannst, ist schonmal schlecht.

Der Punkt beim Autofahren ist, dass es immer mal eine unerwartete Situation geben kann, und damit muss man umgehen können. Man kann einfach nicht exakt jede Situation gezielt in der Fahrschule geübt haben. Versuch ruhig zu bleiben und keine Angst vor 'neuen' Situationen zu haben - so fremd sind die sicherlich nicht, sondern eher einfach nur bekannte Situationen in etwas abgewandelt. Damit muss man klarkommen können, wenn man Autofahren will.

Laß es sein, bevor du eine Gefahr für die Allgemeinheit wirst!

leoleo1212
Beitragsersteller

Hab vor 30 Minuten bestanden, aber danke trotzdem

Es gibt immer "unerwartete" Situationen...Mit deinem Wissen kannst du aber trotzdem richtig reagieren.

Du kannst halt nicht "alles" üben, ist kein simuliertes Videospiel.

Lass dich mal beraten, dein Fahrlehrer weiß bestimmt , wo dran es liegt.