4 Boxen und einen Sub auf 4 Kanal Endstufe!

3 Antworten

Ähm... Sorry, aber deine Überlegung ist Unsinn denn: stehst Du bei einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne???

Machen kannst das auf 2 Wege:

    • Amp an + von Speaker A, - A an + von Speaker B, - B an - Amp => hier verdoppelt sich die Impedanz auf 8 Ohm, die Speaker werden leiser
    • Amp an + von Speaker A UND B, - Amp an - von beiden Speakern => hier halbiert sich die Impedanz und Du musst darauf achten, ob der Amp das kann und er wird wäremer - deiner kann das!

Sinnvoll wäre aber nur, wenn Du die Frontlautsprecher und den Sub an den Amp anklemmst, falls Du keien zusätzlichen Amp für den Sub(!!) willst, denn die Hinteren sind ja nur für den Rear-Fill zuständig. Hier würde ich mir vielleicht überlegen, ob Du die Front-Speaker noch gegen höherwertigere austauschst. Genau so werden auch die Sound-Off-Autos der kleineren Leistungsklassen konfiguriert und nur so bekommst Du den besten Klang aus deinem Equipment! Die hinteren werden immer schlechter klingen als sie könnten, denn die Einbauwinkel sind für die Fahrerohren sehr ungünstig und die Rückenlehnen sind im Weg!!!

Bin auch für Frontsystem an die Kanäle 1 und 2, dann den Subwoofer gebrückt auf 3 und 4. Und das Rearfill-Hecksystem an die hinteren Lautsprecheranschlüsse des Radios. Besser aber sind extra Endstufe für Subwoofer und ein besserer Subwoofer. Und bessere Systeme. Und eine bessere Endstufe... Okay... Merk schon...

am besten ist es eine eigene Endstufe für den Subwoofer zu holen schon allein durch die Leistung die ein Subwoofer braucht und beim nächsten mal erst Fragen bevor du was kaufst den Crunch ist ziemlicher Müll für den Preis ...