4 Arbeitsspeicher Plätze. 3 sind besetzt aber nur zwei erkannt?

4 Antworten

Des ist weder dual channel noch was anderes was du da sitzen hast. Des ist Müll und normal das es nicht erkannt wird auch wenn die unterschiedlich sind

Keyleth
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! :) das Problem hat sich bereits gelöst, dummerweise hatte ich es nur nicht richtig reingesteckt 🙈 aber funktioniert alles :)

Stimmen den die Mhz mit den anderen 2 überein?

Riegel defekt?.

Zudem Sollten die beiden Channel vom RAM immer gleich groß bestückt werden. Also müsste nun eig die 2x 8 in die einen channel und der 16 GB in den anderen. Wie du die zu stecken hast, kannst du der Anleitung zu deinem Board entnehmen.

Aber selbst dann laufen die vermutlich nur noch im Single Channel (wenns überhaupt läuft). Das würde bis zu 50% Leistungsverlust bedeuten.

Besser wäre ein 2x16GB Kit zu kaufen und die alten Riegel raus zu werfen.

LG

Keyleth
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! :) das Problem hat sich bereits gelöst, dummerweise hatte ich es nur nicht richtig reingesteckt 🙈

obwohl sie für meinen Pc passen sollte.

mechanisch passen heisst leider nicht, dass der RAM mit Mainboard und Speichercontroller kompatibel ist.

Schau in der Speichersupportliste des Mainboards, welcher RAM dort empfohlen wird.

Keyleth
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! :) das Problem hat sich bereits gelöst, dummerweise hatte ich es nur nicht richtig reingesteckt 🙈