3Mal in der Woche Theoriestunde?

3 Antworten

Bei meiner vorletzt erworbenen Führerscheinklasse war ich pro Woche 4 Mal im Theorieunterricht (die Fahrschule hatte 2 Zweigstellen und jeweils 2x pro Woche Unterricht) und bei der letzten FS-Klasse war ich, ausgenommen Wochenende 9 Tage am Stück im Theorieunterricht (Intensivkurs).

Es kommt dabei darauf an, Was man noch nebenher so zu machen hat. Dementsprechend kann man problemlos 5 Mal pro Woche zum Unterricht oder kommt nichtmal dazu, regelmässig nur Einmal pro Woche hin zu gehen.

Weiters überdenken sollte man, dass ein Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis gestellt werden muss und Dieser um die 5 Wochen (oftmals auch deutlich länger) braucht bis der der Führerscheinstelle vorliegt. Es wäre da schlecht mit dem Theorieunterricht durch zu sein und nicht zur Prüfung zu können weil der Antrag noch nicht durch ist.

Auch mitbedenken sollte man, wie gut man sich in die Theorie-Fragen vertiefen kann um Diese sicher beantworten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das angeboten wird, kannst du es machen

Da es ja auch Crashkurse gibt, wo einem das ganze in einer Woche eingebrüllt wird, warum nicht? Schaffst du es zeitlich, das gleiche warum nicht.