Fahrschule immer zu voll?

2 Antworten

Tja.. das sind eben die Corona-Folgen ... die Fahrschulen müssen zwischen jedem Schüler 1,5m Platz lassen.. also darf man nur noch sehr wenige Schüler gleichzeitig unterrichten. Bei uns sind es zB 11 obwohl der Raum für 36 zugelassen ist.

Viele lassen einfach die Schüler kommen und wenn es voll ist, schicken sie den Rest nach Hause .. finde ich nicht gut, wir lassen die Schüler vorher anmelden.. verteilen die Plätze. Wer heute keinen bekommen hat, bekommt heute auf jeden Fall einen etc.

Du kannst der Fahrschule allerdings nicht vorschreiben wie sie es machen sollen.. also.. warten wie alle anderen oder nach einer anderen Fahrschule schauen die es fairer regelt.. aber im Moment gibt es halt überall Eingeschränkungen ohne Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann musst du eben noch früher kommen. Habe die Theoriestunden auch vor kurzem erst gemacht und musste immer mindestens eine Stunde vor Unterrichtsbeginn da sein um einen Platz zu ergattern.