3liter Zuckerwasser auf ex Trinken geht das?

6 Antworten

Ein Zuviel an Zucker führt zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Hungerattacken. Das dürfte aber Dein geringstes Problem sein.

Denn völlig egal was Du trinkst: wer innerhalb kürzester Zeit mehrere Liter Wasser (sprich auf ex) trinkt kann sich ernsthaft schaden. Der Körper ist von der Flüssigkeitsmenge überfordert, die weder in den Magen passt, noch schnell genug wieder ausgeschieden werden kann. Das Wasser dringt in alle Körperzellen ein. Man bekommt eine Hyponatriämie und kann sogar ins Koma fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Es ist nicht empfehlenswert, 3 Liter Zuckerwasser auf einmal zu trinken. Zu viel Zucker kann schädlich für die Gesundheit sein und zu Komplikationen wie Fettleibigkeit, Diabetes und Herzerkrankungen führen. Auch die Aufnahme von so viel Flüssigkeit auf einmal kann gesundheitsschädlich sein und zu einer Überfunktion der Nieren und einer Elektrolytverschiebung im Körper führen. Es ist wichtig, eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu verfolgen und ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, aber in Maßen.

Woher ich das weiß:Hobby

Würde ich nicht tun. Natürlich geht das, aber es ist einfach total Ungesund.

Es geht schon aber es ist ein bisschen komisch so viel auf einmal zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung