Was ist CFW oder Homebrew für Nintendo 3DS?

2 Antworten

homebrews sind nicht-offizielle anwendungen für bestimmte geräte. diese haben oft mehr rechte auf dem system und können dinge ändern, die so normalerweise nicht vorgesehen sind. so kann man bespielsweise seine 3ds speicherstände kopieren/sichern oder in spielen cheaten.

cfws (custom firmware) sind offizielle firmwares, die modifiziert wurden, um noch tiefer in's system eingreifen zu können. dies ermöglicht unter anderem das abspielen von raubkopien.

CFW - Custom FirmWare

Da geht's darum, dass man das System ein wenig umprogrammiert um zB eigene Anwendungen abspielen zu können.

Geht also Richtung Modding und teilweise Raubkopien.

BestGamer1999
Beitragsersteller

Ja und was bringt mir dan das ganze

sepki  10.01.2017, 23:07

Du kannst eigene Anwendungen und Raubkopien abspielen. :)

BestGamer1999
Beitragsersteller

Eiso wie grieg ich da spiele und was für Zeug ich würde gerne wissen was alles und so