3ds grmodet was nun?

Und mal angenommen ich möchte meine sd karte aufrüsten was muss ich da beachten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sind meist schon installiert, ich zähl sie trotzdem nochmal alle auf:

  • Fbi
  • Checkpoint
  • Homebrew launcher
  • hshop
  • twilightmenu
  • anemone3ds

Und bei der sd karte, meinst du wenn du den speicher upgraden willst?

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv

silos218
Beitragsersteller

Bis das twilligtmenü ab ich alle und ja bei der sd karte meine speicher upgraden wil

silos218
Beitragsersteller
@WeissBrot965

Also ich habe ein new modell spielt das eine rolle

silos218
Beitragsersteller
@silos218

Aber ich muss den nicht noch mal neu mpden

silos218
Beitragsersteller
@WeissBrot965

Ok danke muss nur schauen wo ich eine128 mirco sd karte her 128gb dürften reichen oder

WeissBrot965  07.06.2024, 14:51
@silos218

hm ich würd dir 64 empfehlen. Ich hab meine Konsole schon mit so viel Müll bepackt, der auch teilweise mehrere gigabyte war und ich hatte immernoch genug Platz.

Außerdem wirst du wahrscheinlich auch nicht so viele Spiele spielen. Dachte am Anfang auch ich werde jetzt geil 300 draufladen, aber im Endeffekt hab ich sowieso das meiste wieder gelöscht, da ich nur ca 30 oder so aktiv gespielt habe

128gb is wirklich nicht nötig

silos218
Beitragsersteller
@WeissBrot965

Ok danke für die emphleng ok dann 64 gb spare ich ein bischen geld und ja ich glaub auch so viele spiele werden es dann doch nicht aber zumindest alle zelda spiele

WeissBrot965  07.06.2024, 14:54
@silos218

jaja 3ds games sind auch nicht so groß, meist nur 300mb, höchstens 1gb und ds games sind halt auch grad mal 5 meistens

silos218
Beitragsersteller
@WeissBrot965

mm bin grad am formatieren und koomt dann iiimmmerrr

der process kann nicht auf die datei zugreifenn da sie von einem anderen verwendet wird was nun

silos218
Beitragsersteller
@silos218

Allso diese tue ein billd von ihr oben ihn die frage

silos218
Beitragsersteller
@silos218

Äh doch nicht die mirco sd karte ist lerr

Twilight Menu++ ist nicht standardmäßig dabei. Wenn du keinen CIA Injector nutzen willst ist das eigentlich die beste Variante um ältere Systeme zu spielen.

Mit der SD Karte gibt es nur zu beachten dass die in FAT32 formatiert sein müssen, Wenn das der Fall ist kannst du die bestehende Ordnerstruktur der alten Karte einfach auf die neue ziehen und alles sollte funktionieren.

Hey, gibt sehr vieles was du mit einem Himebrewed N3ds machen kannst.

Also erstmal würde ich über den H-Shop alle 3ds spiele downloaden, die du gerne haben möchtest.

Dannach würde ich über den Universal Updater bestimmte Programme und Applikationen downloaden. Da gibt es wirklich sehr viel, auf YT gibt es viele Videos, die dir alles erklären.

Was zum Beispiel für mich sehr wichtig war, war es DS spiele auf meinem Home screen hinzuzufügen. Also, dass ich nach dem Download alle games, wie die normalen 3Ds games auch, an einem ort habe.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, viele Emulatoren zu downloaden.

Zum Beispiel: N64, GBA, NES, Super Fami und so weiter...

Und wie du deine SD karte upgraden kannst, geht eigentlich sehr einfach. Du brauchst ein Programm was deine SD karte formiert und musst deine ganzen games und daten auf die neue drauf machen.

Hier ist ein Video, was alles gut beschreibt:

https://youtu.be/Kv2EpSLGfEE?si=DHyzJO_fjqlBjVai

Hoffe ich konnte Helfen ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

silos218
Beitragsersteller

Hey danke aber emulatorne werde ich nucht benutzen da ich retro komdolen und spile sammle und die spiele liber auf original hardware spiele

Ein SNES Emulator ist für mich auf jedem gemoddeten Nintendo Gerät ein muss.

Habe ich auf meinem DSi, 3DS, New 3DS XL, Wii, Wii U und Switch

silos218
Beitragsersteller

Danke schön

Weis grad nicht mehr wir die App heisst, gibt aber so nen Homebrwe Appstore mit dem du dir jedes Spiel runterladen kanns ohne es zu kaufen, brauchst halt nur ne große Speicherkarte dafür

silos218
Beitragsersteller

H shop hab ich schon