3ds findet mein WLAN nicht ,was tun?

2 Antworten

Naja WPA 2 & 3 ist nur eine Geschichte.

Das Gerät scheint wohl nur IEEE802.11 b/g zu beherrschen.
Die Protokolle sind so alt, dass sie in halbwegs aktuellen Routern gar nicht mehr eingebaut sind.

Hast du auf der FRITZ!Box nur das 5-GHz-Frequenzband aktiv oder auch das 2,4-GHz-Frequenzband?

Mein damaliger Nintendo 3DS unterstützte beim WLAN nur das 2,4-GHz-Frequenzband.

mchawk777  07.08.2024, 00:11

Das Gerät scheint nur IEEE802.11 b/g zu können.
"Wi-Fi 3", wenn man so will.
Meine 7590 hat das nicht mal mehr eingebaut. 😉

Typdererste
Beitragsersteller
@mchawk777

Aber kann man das irgendwie einrichten sodas ich mich verbinden kann?

mchawk777  07.08.2024, 00:22
@Typdererste

Kurz: Nein.

Aber ich muss mich in einem Punkt korrigieren - da avm.de gerade down ist habe ich mich bei meinen Angaben auf die Benutzeroberfläche verlassen.

Ich habe dann mal bei achrive.org nachgeschaut:
IEEE802.11a und IEEE802.11g wird bei meiner 7590 AX tatsächlich noch unterstützt - aber kein IEEE802.11b 🤔

Dennoch - und in Unkenntnis Deines Routers bzw. WLAN-Acccespoints und ggf. verwendeten Repeatern wäre es mein erster Ansatzpunkt deren Specs zu prüfen.

Mehr zu den Standards findest Du hier.

Typdererste
Beitragsersteller
@mchawk777

Also gibt es keine Möglichkeit irgendwie die Leistung der FRITZ!Box runterzuschrauben?

mchawk777  07.08.2024, 00:35
@Typdererste

Das hat nix mit der Leistung zu tun.
Warum solltest du die Wattzahl runterschrauben wollen?
Macht überhaupt keinen Sinn.

Aber ja: Du kannst in der Fritzbox die Funkleistung drosseln, wenn es Dir Spaß macht. 😉

Ansonsten eiere thematisch bitte nicht rum - das nervt und ändert nix.

Typdererste
Beitragsersteller

Beides