3ds Bildschirmfolie oder Panzerglas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf meinem 3DS eine Schutzfolie, und der Touch funktioniert noch super, fühlt sich allerdings trotzdem etwas anders an als ohne. Mit Panzerglas habe ich keine Erfahrung, aber da der Touch beim 3DS ja dadurch funktioniert, dass zwei Schichten zusammengedrückt werden und Panzerglas die oberste Schicht steif machen würde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass daurch der Touchbildschirm nur noch eingeschränkt funktionieren würde, da er eine gewisse Elastizität braucht und diese dadurch verloren geht.

Greule  26.09.2023, 17:26

Das wäre auch meine Vermutung gewesen, auch wenn ich damit selbst keine Erfahrungen habe.

Ich kann dir die Frage nicht direkt beantworten, aber: ich hab mir mal vor einiger Zeit ein Smartphone geholt, das man per Fingerabdruck entsperren kann. Der Sensor ist im Bildschirm. Zuerst war alles problemlos, aber dann hab ich mir Panzerglas drüber gemacht und danach funktionierte der Fingerabdrucksensor nicht mehr richtig. Ich hab mich dann ein wenig informiert und hab dann herausgefunden, dass eine Schutzfolie besser ist, wenn es um den Fingerabdrucksensor geht.

Beim Touchscreen dürfte es wohl ähnlich sein. Also ich würde dir eher zu einer Folie raten - aber wie gesagt, nur auf Grund der Erfahrung mit meinem Smartphone. Ob es beim 3DS ähnlich ist, kann ich nicht garantieren (aber ich würde es stark vermuten).

Consti7436
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort