3DS Bildschirm ist pink?

2 Antworten

Hallo Anonym1234512

Reparieren kannst du das schon, je nachdem was da kaputt ist die Reparatur unterschiedlich schwer.

Im besten Fall reicht es den 3ds aufzuschrauben und die Bandkabel, die von der oberen Hälfte zum Mainboard laufen, neu reinzustecken.

Das ist nicht ganz einfach aber auch nicht übermäßig schwer, weil sowohl auf der Oberseite als auch auf der Unterseite des Mainboards Kabel sind musst du allerdings das Mainboard herausnehmen und dann vorsichtig die Bandkabel in die kleinen Plastikslots wieder einführen.

Sollten die Bandkabel oder das Display beschädigt sein, könntest du das komplette Displaymodul für den Topscreen zwar theoretisch für wenig Geld bei Ebay nachkaufen und tauschen, müsstest dabei jedoch einige beachten:

  1. Du muss das Display für das richtige Modell kaufen, also den 3ds xl.
  2. Du musst die Scharniere komplett auseinander nehmen und die neuen Kabel später beim Zusammenbau aufgerollt durch das Scharnier führen ohne diese dabei zu beschädigen.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Wird an der Verbindung von der Grafikeinheit oder Motherboard zum Bildschirm liegen. Das bekommst du selber nicht repariert. Zumindest nicht als Anfänger oder via Anleitungen.

Ich schätze, dass einfach einer der RGB Channel nicht vollen Saft bekommt (wahrscheinlich Grün).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer