3DS am Router anmelden?

2 Antworten

Musst du dich mit Namen und Passworr im Browser oder im Router anmelden?
Beim router:
Du startest den 3DS und gehst in die Einstellungen. Dort gehst du ganz normal auf die Netzwerkverbindungen und richtest eine neue Verbindung ein. Dort kannst du die Art des Sicherheitsschluessels eingeben. Im Normalfall ist dies WPA/WPA2. Das musst du dann ändern. Dann sollte der DS dir, sofern er das unterstützt, die Eingabefelder dafür anzeigen.

Soweit ich weis unterstützt der 3DS es nicht, über den Browser, also einer Website, sich ins Wlan einzuloggen.

Zur Not, sofern du noch lange im KH liegst, dem Nintendo Support schreiben

RememberAgain  21.05.2017, 22:23

Dann schreibe am besten dem Support von Nintendo! Die haben inzwischen glaube ich sogar einen Chat und antworten sehr schnell!

Buchstabenfeuer
Beitragsersteller

ist leider im Browser und bleiben muss ich leider wahrscheinlich noch 2-3 Monate, danke :)

Nein auf diesem Wege ist das auf dem 3DS leider nicht möglich.
Falls du ein Handy wie das S7 hast kannst du aber z.b. das WLAN per Hotspot weiterleiten.