AMD GPU runtertakten?

1 Antwort

Der Fehler hat aufkeinenfall was mit der werkseigenen übertaktung zutun. Das ist standard und genaugenommen sind die alle übertaktet / entweder schon von Haus aus oder machen das sogar gar automatisch, das ist völlig normales verhalten. Wenn du die Karte jetzt quasi langsamer laufen lässt kann es zwar sein das die Probleme kurzzeitig zurückgehen - allerdings ist eine kaputte Karte eben kaputt, wenn es also an der Karte liegt - dann hilft das auch nicht und wenn doch dann nur kurzfristig.

Das erste was du machen solltest ist testen ob das überhaupt an der Hardware liegt oder du einfach ein Treiber Problem hast. Hierfür den Treiber sauber deinstallieren (gibts z.b. tools für wie DDU o.ä.) und dannach komplett neu aufspielen. Wenn das Problem dann weiterbesteht kann man bei der hardware auf Fehlersuche gehen.

Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.