3d drucker schallisoliereung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Einhausung hält Schall ab. Ich persönlich würde von entflammbarem material für die Einhausung abraten, bzw. das Material nur AUßen anbringen. Also innen z.B. FR4-Eopoxyd-Material, AUßen kann man dann Schallisolierung aus Schaumstoff nutzen.

Eine nicht zu verachtende Schallisolierung ist die Verwendung von anderen Schrittmotor-Treibern. Die 2208-Treiber sind deutlich leiser als die Standard-Treiber (4988 oder so ähnlich).

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!