Anycubic Vyper?

2 Antworten

Das Benchy dauert meiner Meinung nach ca. 45-60 Minuten, bei "normalen" Druckern.

Das kommt aber natürlich auf einige Parameter an.

Entscheidend ist die Schichtdicke, Geschwindigkeit und die Werte für das Infill.

Ein Drucker hat verschiedene Parameter, die recht einfach zu nutzen sind im Slicer.

a.) Schichtdicke: Für den Anfang ist ein Wert von 0.24mm eine gute Wahl

b.) Geschwindigkeit: 60mm/Sekunde ist ein guter Wert

c.) Minimale Layerzeit: Bei kleinen teilen kann man nicht mit maximaler Geschwindigkeit drucken, da die Schichten auch zeit zum Abkühlen brauchen. Es macht Sinn, die minimale Layerzeit auf zwichen 6 und 30 Sekunden zu stellen, je länger, desto qualitativ besser, aber auch je langsamer

Ein Benchy braucht bei 0.24mm ca. 30 Sekunden (ich drucke aber auch mit 100mm/Sekunde, da ich keinen bettschubser habe)

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Franky1962  13.07.2023, 12:54
Ein Benchy braucht bei 0.24mm ca. 30 Sekunden

Sind das nicht eher 30 Minuten!?