3D Drucker BL Touch fehler?

2 Antworten

Wie hast du es eingestellt? Du kannst ja entweder den BL touch als z endstop wählen oder den bl touch nur zum leveling und den alten z endstop weiter benutzen. Ich würde ersteres eigentlich raten.

Wenn das in Marlin entsprechend eingestellt ist, dann sollte er sobald der BL touch triggert anhalten, etwas hoch fahren und nochmals langsam runter.

Überprüf auch ruhig mal die Kabel, evtl. hat eines nen wackler oder steckt nicht richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Bei mir lag es am Abstand. Wenn man den Test unterbricht und startet, oder genaue Auto Home Abstand nicht vorhanden ist, bringt er Fehler also Blinken rot bei mir.

Unterechung, Endstop off, oder Z-Achse zu niedrig.