3d Druck probleme?

1 Antwort

Evtl. ist es Underextrusion, also zu wenig Filament, das angezogen wird. Ursache könnte z.B. sein, dass der Extruder nicht mit dem richtigen Druck das Filament einzieht. Der Grund dafür kann sein, dass das Zahnrad im Extruder zu lose oder zu fest ist und auf den richtigen Druck gezogen werden muss, meist mit einem Verstellrad. Ansonsten kann auch die Düse im Druckkopf verstopft sein. Weil es aber seit dem Austausch des Extruders ist, würde ich auf ersteres tippen.

Ravenfighter
Beitragsersteller

Habe beim Tausch auch die mitgelieferte düse genommen also könnte das auch daran liegen ??

Neuron123  26.10.2022, 21:37
@Ravenfighter

Puh, schwer aus der Ferne zu sagen. Hast du denn abgeklärt, ob es Underextrusion überhaupt ist?