3D Druck Münze?

2 Antworten

Ich habe mal vor vieeelen jahren einen geldspielautomaten geschenkt bekommen,d a waren auch Geldsortierer eingebaut. Da war mir dann aufgefallen, dass der irgend eine komische Münze aus irgend einem Land als 10-Pfennig-Münze angenommen hat. Dann habe ich entdeckt, dass eine feder nicht richtig eingehängt war. Nach dem EInhängen wurde diese Münze nicht mehr als passendes Zahlungsmittel akzeptiert.

Zusätzlich hat der Automat schon damals die Leitfähigkeit der Münzen geprüft, das war so Ende der 70er-Jahre.

Also, es ist sehr wahrscheinlich dass Deine Münze nicht gehen wird. Kunststoff-Münzen könnten ggf. noch in Kaugummi-Automaten funzen, sonst nirgendwo...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Moderne Automaten prüfen nicht nur die Abmessungen, sondern auch Gewicht, elektrichsche Leitfähigkeit, magnetische Eigenschaften...

Um es in deinen Worten zu sagen:

Nein, wegen einem Mechanismus