3D-Druck - auf flexibles Bett umstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten auch eine klebe-Unterlage auf dem Drucker. Hat auch super gehaftet. Aber wenn du sie wieder runterziehst ist sie höchstwahrscheinlich kaputt.

Ich denke du kannst deine glasplatte trotzdem auf die klebefolie legen. Musst halt darauf achten das du die höhe neu kalibrierst

Oder anders - ist dieser Wechsel "endgültig" oder kann ich je nach Druck switchen?

Endgültig ist der Wechsel nicht, aber das Switchen bedeutet, das du den Z-Endschalter verstellen musst und das Druckbett neu leveln musst.

Ich verwende eine PEI-beschichtete Federstahlplatte.

DodgeRT
Beitragsersteller

hab n autoleveling drin, daher is des mit dem z-enschalter nicht dramatisch. die glasplatte auf diese geklebte unterlage ist also kein problem?

DodgeRT
Beitragsersteller
@Franky1962

nein. der wurde durch den bl-touch ersetzt. der macht des autoleveln