3d Druck die Linien heben ab?

3 Antworten

Hallo Lukas00804

Ich nehme an, das Druckbett ist gut gelevelt, die Druckbetttemperatur liegt bei ca.60°C und ist gut gereinigt.

Dann kannst du...

  • den Filamentfluss für die erste Schicht etwas erhöhen(105%)
  • die Geschwindigkeit auf 8-10mm/sek verringern.
  • die Hotendtemperatur etwas erhöhen(ca.5°C).

Meistens genügt es schon die Druckgeschwindigkeit für die erste Schicht zu senken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
  • Neu Leveln
  • Bed Temperatur einstellen
  • Bett reinigen von Fingerabdrücken (z.b. Isopropanol)
  • Kleber verwenden

Lukas00804
Beitragsersteller

Kann ich einen Uhu Klebestift verwenden? Danke

DodgeRT  13.05.2022, 19:16
@Lukas00804

Ich würde eher so nen Druckbett Stift nehmen. Bzw ich vertrau auf 3dlac spray

Hast du schon eine Heizung für die Unterlage, damit der Temperaturgradient zu den neuen Lagen nicht so groß ist?

Wenn nicht, kannst du auch erstmal testen beim Drucken mit einem Fön ein bisschen zu wärmen, um zu sehen, ob das was bringen würde.