3d Druck Linien unregelmäßig?

3 Antworten

Hallo Hjalmar1

Das hilft nur üben, üben, üben!

Ich habe mir am Anfang, bevor ich einen Drucker gekauft habe, jede Menge Videos auf YT angesehen.😃

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Das liegt meist am Slicer Programm. Du musst das richtige Slicer Programm verwenden.

Hjalmar1
Beitragsersteller

Ich nutze Cura (neuste Version) hast du eine andere Empfehlung?

Erstmal:
Welchen Slicer du benutzt hat nichts damit zu tun wie das Ergebnis wird. Nur die Einstellungen die du darin machst.

Und ich hab dir mal zwei links rausgesucht die mir bei so problemen geholfen haben:

https://www.just3dp.com/blog/post/probleme-beim-3d-druck-und-ihre-loesung/

https://www.3dnatives.com/de/wie-koennen-3d-druck-fehler-vermieden-werden-071020201/

viel erfolg noch :)

achso und da du ja anfänger bist noch ein Tipp ^^

3D druck ist leider nicht einfach klick und fertig ... du wirst einige Zeit mit Probieren verbringen bevor du die richtigen settings für deinen Drucker und dann für das Modell gefunden hast ^^. Du musst erstmal viel Erfahrung sammeln bevor es einfach wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hjalmar1
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal für die Antwort! Ich probiere die Links gerne aus!
:)