3d Druck Boden wird falsch gedruckt?

Benutze den CR-10s

Einstellungen (Cura):

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast Du nicht korrekt gelevelt. Also werden die ertsen Schichten (vor allem die erste Schicht) nicht richtig gedruckt, da die Düse dann viel zu dicht über dem Druckbett werkelt und so gut wie kein Filament aus der Düse kommen kann.

Das problem ist es, den Mittelweg zu finden und auch jedes Mal wieder hinzubekommen. Ist die Düse zu weit weg vom brett, so haftet es nicht richtig...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Minihawk  26.04.2020, 19:04

Bei problematischen Drucken kann man auch mit Haftverstärker arbeiten, also z.B. Sprühkleber, Prittstift oder Haarspray.