3 Cent fehlt. Was sagt die Kassiererin?

10 Antworten

"welchen artikel legen sie zurück?"

die wär schön blöd, wenn sie dir auch nur einen cent schenken würde - mit etwas pech hat sie einen testeinkäufer vor sich, der weitergibt, dass sie geld verschenkt, auch wenn es nur 1 cent wäre, kann das ärger machen. es gab vor jahren mal berichte über einen angestellte, der ein brötchen gegessen hat, statt es wegzuwerfen. das war ein riesiges drama.

BloodWork9602  19.09.2020, 16:28

Ich kassiere auch und bin voll deiner Meinung!

Dann musst du etwas zurückgeben. Das würde nicht vorkommen, wenn wir das Bargeld endlich abschaffen würden.

Du lässt einen Artikel da. Die können dafür gekündigt werden, und wegen 3 Cent für einmal Zufriedenheit für den Kunden lohnt sich das einfach nicht.

Aber immer wenn mir das passiert ist hat mir eigentlich immer eine nette Person die auch Anstand die paar Cent gegeben.

Oft aber geben Kassierer/innen das auch aus ihrer eigenen Tasche.

Aber wenn kein Fall davon eintritt, musst du leider ein Artikel zurücklegen

fckfeel
Beitragsersteller

Wieso wird man wegen sowas gekündigt

lea2002und1  07.08.2020, 00:13
@fckfeel

Wenn man einen Artikel nicht vollständig bezahlt ist das quasi Diebstahl, und die Kassiererin die das bewusst zulässt hilft einem dabei. Und natürlich wird dann die Kassiererin auch dafür verantwortlich gemacht. Jemand der in seinem eigenen Laden Diebstahl begeht kann man sofort kündigen. außerdem stimmt dann die Kasse nicht, und das merkt man spätestens Ende des Tages.

Ich habe schon erlebt, dass Kassierer Münzen außerhalb der Kasse liegen hatten und solche Differenzen ausgleichen haben. Ob die Münzen Fundstücke oder vom Inhaber waren, weiß ich aber nicht.

ich sage immer geht nicht,musst was hier lassen da es zum einen nicht mein geld ist und anderen im deswegen gekündigt werden kann

fckfeel
Beitragsersteller

Wer sagt dass man gekündigt wird, weil man 3 Cent gegeben hat