37,5 normale Temperatur Kleinkind?

2 Antworten

Hey!

Kleinkinder haben oft leicht erhöhte Temperaturen, vor allem an warmen Tagen oder abends. Schwankungen zwischen 37,3 und 37,8 Grad sind völlig normal.

In den ersten Lebensmonaten und -jahren haben Babys und Kleinkinder viele Wachstumsschübe, die zu einer leicht erhöhten Temperatur führen können.

Zieh ihr leichte Klamotten an und sorg dafür, dass sie genug trinkt.

Liebe Grüße 🌞

Chantital1712
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Auch wenn sie nicht im Schub ist und es ihr gut geht hat sie trotzdem diese Temperatur liebe Grüße

odderanders  12.08.2024, 21:50
@Chantital1712

Das Immunsystem von Kleinkindern ist noch nicht vollständig ausgereift und reagiert auf kleinere Infekte oder Umwelteinflüsse manchmal mit einer leichten Temperaturerhöhung. Doch wenn du dir Sorgen machst sprich jederzeit mit dem Kinderarzt der Kleinen.

Ja ist kein Problem. Einfach drauf achten das sie viel trinkt, nicht warm anziehen und nicht der Hitze aussetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal