35W oder 70W Power Adapter?

2 Antworten

Hi

ich persönlich habe mich für das stärkere Netzteil entschieden - man merkt deutlich, dass er schneller lädt.
Für die Akkus ist es grundsätzlich egal, weil die alle schon optimiert laden - es kommt daher vermutlich darauf an:

  • Hängt der Laptop in der Regel am Strom und wird brauchst du ihn selten spontan quasi von Null auf 100 im Akkubetrieb - dann nimm das schwächere
  • ist es notwendig, den Laptop schnell mal für unterwegs voll aufzuladen? Dann nimm das stärkere

ist ja doch auch ein wenig eine Preisfrage - wenn auch eher minimal, bei dem Preis für den Laptop

lieben Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cookie12388
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

nimm auf jeden fall das 70 Watt ding. Dann lädt das Macbook deutlich schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming