3,4er Abitur für BWL?

1 Antwort

soweit ich weiss , kann man bei bestandenem Abitur oder Fachabitur nix wiederholen - hier kannst du mich gerne korrigieren.

Wenn sie dich nehmen wollen, nehmen sie dich. Wir haben keine Kristallkugel.

Aber du musst dir im klaren sein, dass für dich ein BWL Studium kein Zuckerschlecken ist, denn die Anforderungen sind höher als jetzt beim Abitur. Du behauptest, du hättest nur die 3,4 wegen Faulheit. Jetzt Fächer wie Mathe oder so sind aber nicht nur Lernsachen. Du könntest auf die Nase fallen, je nachdem, warum du so einen schlechten Schnitt hast.

Du könntest genausogut eine Ausbildung machen, und dich dann nochmal für das Studium bewerben.

Damals übrigens hat hier die Fachhochschule sogar eine Bewerbung angenommen, weil mein Junge auch nicht wusste, ob sein Schnitt reicht und da hiess es, man erwarte einen Lebenslauf oder sowas und daraufhin hat er ein bisschen was geschrieben zu dem, was er unabhängig von der Schule bereits gemacht hatte (mit Nachweisen). Er hatte den Studienplatz sogar bekommen, obwohl damals von 600 Bewerber nur 200 genommen worden sind.