350,450 oder 500er Exc auf Straße und Gelände bewegen?

1 Antwort

wofür brauchst du sie denn ?

Also eins vorne weg- für die Strasse ist sie einfach nur zu schlecht und zu teuer- da gibt es einen haufen andere Modelle die dafür um ein weites besser sind.

Fürs die Motocrossstrecke- das ist zwar in etwa ihr Gebiet , aber mit den dann vorhandenen 20 kw wirst du schnell sehr blöd vorkommen- wenn die die kinder mit 11 Jahren überholen auf ihrer 85er.

also egal wie- du musst für beide Gebiete viel Einbussen in kauf nehmen

Tobias764
Beitragsersteller

Ich würde sie zum Endurofahren benutzen haben einen eigenen Wald wo ich fahren kann jedoch ist der 20km entfernt, deshalb würde ich sie auf 20kw eintragen lassen, denn man weiß ja nie und so bin ich halt dann einigermaßen „legal“ unterwegs. Außerdem möchte ich sie auf Supermoto umbauen je nachdem wie sie sich so auf der Straße fährt aber das ist jetzt noch zweitrangig.

matrix791  17.11.2020, 18:15
@Tobias764

wieso kommen eigentlich alle auf die Idee im eigenen Wald zu fahren.

Wenn dich einer anscheis... und die grünen Erwischen dich = Straffe bis 50.000€- wenn du sagst dein Vater hat es erlaubt = Vater auch nochmal bis 50.000€ straffe. Warum ? auf ein Waldbesitzer hat sich an das Landeswaldgesetz zu halten.

Und wieso wollen alle eine EXC zur Supermoto umbauen ? der Motor ist dafür nicht gedacht, das Getriebe ist dafür nicht gedacht-die Wartung ist extrem hoch du könntest 8000 Euro in den umbau stecken- und sie fährt sich immer noch beschiss... .

Da ist es günstiger sich 2 Motorräder zu kaufen - 1x fürs Gelände und 1x für die Strasse. der vorteil= Fahrspass bei den

Tobias764
Beitragsersteller
@matrix791

Wennn sie sich laut deiner Meinung als Supermoto beschiss.. fährt kannst du mir dann bitte beantworten warum sie so viele dann Umbauen. Wartung wäre nicht das Problem, aber das mit der Strafe wusste ich gar nicht danke für die Info.

matrix791  17.11.2020, 18:32
@Tobias764

weil die ganzen anderen keine Ahnung haben von der Technik. Und gerne angeben möchten.

Wenn es die optimale Maschine wäre- meinst du nicht auch, das KTM schon längst die EXc selber als Supermoto verkauft hätte? Aber das machen sie nicht- weil der Motor ein Wettbewerbsmotor ( oder würdest du es schön finden- alle 1000 km 500€ in die wartung zu stecken ? ) ist. Das Fahrwerk nicht für die Strasse gedacht ist, die bremse zu schwach, der Schwerpunkt zu hoch.