3.400 für einen Bürojob viel?

7 Antworten

Es kommt auf den Umfang der Tätigkeit und die damit verbundene Verantwortung an.

Ich denke aber, dass man mit diesem Gehalt zu den eher besser verdienenden Büroangestellten gehört.

3.400 für einen Bürojob

Der Investmentbanker bei einer internationalen Bank in Frankfurt würde über so ein Angebot nur müde schmunzeln, der Bürokaufmann mit Büro-Hilfsaufgaben frisch aus der Ausbildung in einer kleinen Firma irgendwo im "nichts" in Ostdeutschland würde sich riesig freuen.

Ohne mehr Infos zur Ausbildung, passende Fortbildungen, Berufserfahrung, Jobbezeichnung, Aufgabengebiet, Ort, Branche und Firmengröße, kann man das nicht bewerten.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt auf deine Kosten und Lebenssituation an. Wenn du zB. monatlich 1900€ Fixkosten hast wird es knapp wenn du Zb 800€ Fixkosten hast - fast Luxus :-)

Nici858
Fragesteller

Fixkosten hab ich monatlich max 1.700 €

Das kommt ganz darauf an was genau an Arbeit und Verantwortung anfällt, und welche Ausgaben bzw. Fixkosten im Monat auf dich zukommen!

viel nicht, aber ganz in ordnung. kommt natürlich auf die stelle und deine qualifikation an.