34 ssw! Baby vieeel zu groß.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

O.k.- Diabetes ist schon mal ausgeschlossen.

Dein erstes Kind war auch sehr schwer und lang...es kann also sein, dass es einfach familiär bedingt ist, grosse Kinder zu bekommen.

In unserer Klinik ist es so, dass wir in einem solchen Fall versuchen- wenn die Mutter das auch möchte- ab der 38.SSW die Geburt einleiten. Klar- das ist leider keine Garantie, dass es sofort erfolgreich ist, es kann sich ein paar Tage hinziehen. Wenn allerdings bis zu dieser Schwangerschaftswoche das Kind erheblich schwer geworden ist- sollte bei einem Gewicht von 4500g über einen Kaiserschnitt nachgedacht werden. Wenn es drunter liegen sollte- würde ich es an deiner Stelle erst mal versuchen, das Kind auf normalem wege zu bekommen. Schliesslich hast du bereits ein schweres Kind normal entbunden. Warte es ab- dein Kind wird dir die Richtiung zeigen. Denn es kann auch ganz einfach so sein, dass es von alleine früher kommen will.

Alles Gute!

Kein Problem, irgendwie wird er schon raus kommen. Wenn es euch beiden gut geht gibt es keinen Grund die Geburt vorzeitig einzuleiten.

Also ich kenne so einen Fall aus dem Bekanntenkreis. Da war der Sohn sehr groß und deswegen musste dem Baby die Schulter bei der Geburt ausgekugelt werden, damit er auf normalen Wege geboren werden konnte. Das war aber gar kein Problem, da die Knochen bei Neugeborenen noch so weich sind, dass es ohne jegliche Probleme und Schmerzen schnell verheilen konnte.

jahresurlaub  25.08.2012, 13:33

Naja, da hätte man auch einen Kaiserschnitt machen können. Sonst sind die ja auch nicht so zögerlich dabei.

GundulaGu  25.08.2012, 13:38
@jahresurlaub

das stimmt...wahrscheinlich wollte sie einfach ne natürliche geburt haben

Also ich denke, vielleicht hat sich der gynäkologe ja auch einfach verrechnet und du bist viel weiter, als in der 34.ssw!? Hast du mal darüber nachgedacht, bzw. kann es sein? zumal ich weiß, dass die ärzte das kind irgendwann nicht mehr genau messen können, weil es zu groß ist, kam bei meiner freundin vor, man sagte auch, der kleine sei ziemlich groß und hinterher war er ganz normal! mach dir keine großen sorgen... alles gute für dich und deine familie

Ich hatte das umgekehrte problem. meine kleine war sehr klein, so das die Ärtzte auch erst davon sprachen es frühzeitg zu holen und so, letzendlichwurde es aber trotz allem mit genug Nährstoffen versorgt.

Beim Ultraschall kurz vor der Geburt hies es das Kind seir 43 cm und 2800g schwer, bei der Geburt war es dann tatsäschlich nur 39cm und 2300g schwer ( allzugenau sind die Geräte anscheinend nicht) . Das Kind wurde 1 Tag vor dem errechneten Et auf ganz normalem Wege, ohne einleiten etc geboren. Und fast 6 Jahre später gehts dem kind super.

Ich denke es ist nicht schlimm wenndas kind nicht der norm entspricht, und wenn es ihm zu eng wird, dann wird es schon Zeichen amchen das es raus will( mein bruder wog auch 4700g oder so und war 56 cm) ,er ist dann eben 4 Wochen früher gekommen.

Solltest du dir trotzdem Sorgen machen würde ich dir raten mit einer Hebamme oder einem Frauenarzt über das Problem zu sprechen.