3:27min für 800m?

2 Antworten

Das ist Silber beim Sportabzeichen in deiner Altersklasse. Bei 3:15 wäre es Gold.

Mein Sohn ist 10 und läuft das in 3:05. Er trainiert aber seit 2 Jahren 2x die Woche im Leichtathletikverein und das ist seine Lieblingsdisziplin.

Von daher bist du auf einem guten Weg. Sei stolz auf dich. Mit ein bisschen Übung kannst du das schnell steigern.

Julian1728
Beitragsersteller

Danke habe noch bissl Zeit bis zu den Bundesjugendspielen

Julian1728
Beitragsersteller

Hast du vielleicht paar Tipps wie ich am besten trainieren kann ? Bin auch in einem Verein habe aber erst nächste Woche Training will aber auch am Wochenende üben

CassSorel  16.06.2023, 13:01
@Julian1728

Intervall Training! Google mal danach. 800m hat viel mit Kraft-Ausdauer zu tun. Viele halten das Tempo einfach über die Strecke nicht durch und werden zum Ende hin langsamer.

Julian1728
Beitragsersteller
@CassSorel

Ja ich habe bei meinem ersten Mal versucht das Tempo zu halten und dann das letzte Viertel zu Sprinten wen ich noch genug Kraft und so hatte

CassSorel  16.06.2023, 13:05
@Julian1728

Daran könntest du arbeiten und wenn du merkst, du wirst langsamer. Teste, ab wann die Kraft nachlässt und miss die Strecke, dann lauf diese Strecke mehrmals im Sprint.

Das ist wirklich ganz gut.

Als ich 13 war, wäre ich schon nach der ersten Runde wahrscheinlich zusammengebrochen.

Julian1728
Beitragsersteller

Ja mir hat's halt geholfen das ich gut im Laufen,Joggen und so bin und dadurch auch schon Training und so hatte und meistens ist es halt Kopf Sache und wie man läuft bzw startet