3200mhz RAM lohnt such noch?

3 Antworten

Auf keinem Fall solltest du Rams mischen.

Das sorgt ständig für Probleme.

Wenn du aufrüsten willst kaufe entweder zwei neue Riegel oder den KOMPLETT identischen Ram wie vorher.

Den unterschied in den MHZ beim Ram wirst du außerhalb von einem Benchmark vermutlich nie sehen daher kann man den auch ignorieren.

Dadurch das die höher werdenden MHZ auch die Latenzzeiten erhöhen wird nämlich ein Großteil des Geschwindigkeitsvorteils wieder aufgehoben.

Hallo,

wenn du deinen bisherigen Arbeitsspeicher behalten willst, dann kauf dir das exakt gleiche Kit nochmals. Ansonsten kann es zu Problemen kommen. Falls das Kit nicht mehr verfügbar ist, dann wenigstens eines mit identischem Takt sowie Latenzen.

LG

Besorge Dir für eine Speichererweiterung am besten zwei von den Timings her möglichst identische Riegel zum bereits vorhandenen RAM.