32€ für 15 Minuten Taxi fahren?

ist ok 53%
teuer 33%
günstig 13%

15 Stimmen

6 Antworten

teuer

Ist teuer aber in Deutschland normal. Taxis haben geringe Auslastung und hohe Auflagen, welche sie enorm teuer machen. Da versagt der Staat mit seiner Überregulierung und der Monopolstellung.

ist ok

Ist in etwa normal.

Deswegen fahre ich, wo es nur geht, mit dem Uber. Vor allem im Ausland. Leider gibt es das in Deutschland wenig und in meiner Stadt gar nicht.

kommt auf die umstände an !

vllt ist er ja von weiter her gekommen um dich abzuholen - da is die Anfahrt alleine schon teuer.

bin um 01:00 sonntags 13 km gefahren und musste knapp 45€ zahlen

ist ok

Es wird nach km berechnet. Vielleicht kommt noch eine Wartezeit dazu. Bedenke dass die km vom Standort des Taxis zu dir und zurück zu Buche schlagen.

Von Experte rotesand bestätigt
teuer

Taxi zu fahren war immer schon EXTREMST teuer.

Dazu kommen noch Feiertags und Nachtaufschläge sowie Grundgebühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rotesand  05.06.2024, 13:09

Grundgebühr - genau das wollte ich anfügen.

Solche Preise sind normal.

LottoOtto99  05.06.2024, 13:06

Nur in Deutschland - aufgrund von komischen Regelungen. Anderswo sind Taxis meist viel erschwinglicher.