Ist der 1.11.24 in Sachsen schulfrei?

3 Antworten

Wie hast du denn gesucht, dass du "nichts" gefunden hast?!

Normalerweise kriegt man von der Schule eine Übersicht mit Ferien und Feiertagen?

https://www.schulferien.org/

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Feiertage_in_Deutschland#%C3%9Cbersicht_aller_gesetzlichen_Feiertage

Steht sicher auch in den Landesgesetzen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AntwortenBaer
Beitragsersteller

Aha. Und wenn du die Antwort gefunden hast, warum verrätst du sie mir nicht? In den von dir verlinkten Seiten steht sie nicht.

notting  14.07.2024, 19:24
@AntwortenBaer

Wenn du in meinen Links nicht Hinweise findest wie

Gemäß FTG § 4 Abs. 3 haben Schüler am Gründonnerstag und am Reformationstag schulfrei. In der Regel legt das Kultusministerium die Ferientermine so fest, dass diese beiden Tage in die Osterferien bzw. in die Herbstferien fallen.

oder merkst, ob ein Tag farblich als Ferientag markiert ist, kann man dir nicht helfen :-(

notting

AntwortenBaer
Beitragsersteller
@notting

Ich habe 4 Kinder, die seit 12 Jahren zu Schule gehen, aber aus deiner wohlinformierten Antwort schließe ich, dass du mind. 6 Kinder hast, die seit 18 Jahren zu Schule gehen.
Oder halten wir es doch lieber mit dem Pinguin? Wenn man keine Ahnung hat, .....

Kann es etwa sein, das du als Schule Community-Experte doch nicht ...

Nein das kann doch nicht sein ..

Immerhin kommen in deiner Antwort gar keine Begriffe wie variabler Ferientag vor und du zitierst mal schneidig das Gesetz von Baden-Württemberg, welches in Sachsen überhaupt keine Rechtswirkung entfaltet...

Dann geh doch mal eben, um deine 9 Kinder kümmern, nicht dass die noch Ihre Ferien verpassen....

notting  19.07.2024, 20:20
@AntwortenBaer
Immerhin kommen in deiner Antwort gar keine Begriffe wie variabler Ferientag

... weil das auch nicht in deinem OP steht und zudem zumindest in BW jede Schule individuell macht.

und du zitierst mal schneidig das Gesetz von Baden-Württemberg

... weil das in meinem Link eine der ersten derartigen Anmerkungen war.

Herzlichen Glückwunsch, du hast dich nun endgültig für's Killfile qualifiziert.

notting

In Bayern und Baden-Württemberg ist der 1.11. schulfrei, jedoch der 31.10. nicht.
Du kannst also auch umziehen, wenn du da frei haben möchtest :D

Nicht pauschal. Ob Bei euch Brückentag ist, musst du in deiner Schule nachfragen.

AntwortenBaer
Beitragsersteller

Die Schule hat leider zu. Ferien. Und ich mag jetzt gern buchen.