Gaming Monitor passend für meinen PC?

2 Antworten

Ich kann aus eigener Nutzung den hier empfehlen:

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800-b-a2466397.html

144hz, IPS, 1 Ms, 27 Zoll, 1440p, Flat, zweimal DP einmal HDMI, NVIDIA G-Sync

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

tenyy
Beitragsersteller

ein wenig groß, finde ich hm

tenyy
Beitragsersteller
@Henning6835

Wieviel Hz würde sich denn bei mir Lohnen mit meinem PC? Spiele auch Competitive daher auch Low settings, da es ja mit 24 Zoll kein 1440p gibt, kann ich mir ja statt 144hz 180hz holen? oder mehr=

Henning6835  03.08.2024, 14:06
@tenyy

Also alles über 144hz wäre für den Pc überdimensioniert, wenn man aber in die Zukunft investieren mochte kann man das machen. Aber wenn’s darum geht so günstig wie möglich zu bleiben ist man mit 144hz gut bestückt

tenyy
Beitragsersteller

Leider auch ein wenig zu groß, gäbe es den kleiner oder einen anderen?

tenyy
Beitragsersteller
@herja

gibts denn bei 24hz nicht 1440p ?

herja  02.08.2024, 23:31
@tenyy

Glaube ich nicht, aber du kannst ja mal danach suchen.

Lucas750  03.08.2024, 03:10
@tenyy

Bei 24 zoll monitoren gibt es eigentlich keine 1440p Auflösung, weil die Monitore zu klein dafür sind. Da reicht 1080p schon aus.

tenyy
Beitragsersteller
@Lucas750

Wieviel Hz würde sich denn bei mir Lohnen mit meinem PC? Spiele auch Competitive daher auch Low settings