3080 ti Kfa 2 Wasserkühler einbauen?

2 Antworten

Für Mining optimiert man normalerweise Spannungen und Taktraten einer serienmäßigen Grafikkarte soweit nach unten , daß die beste Energieeffizienz pro GH/s erreicht wird . Dann reicht die serienmäßig verbaute Luftkühlung normalerweise problemlos aus .

Eine WaKü ( Full-Cover ) würde dann höchstens zusätzlichen Nutzen bringen , wenn das System im Zimmer steht und seriell mit LuKü noch störend laut wäre .

Vor dem Kauf eines Full-Cover Blocks sollte man allerdings dann erst einmal herausfinden / recharchieren , ob die betreffende Karte auf einer Nvidia-Referenzplatine , oder einem 3rd. Party Custom-Layout basiert . Bei letzterem müßte man ansonsten schon sehr genau hinsehen , ob und welcher FC-WB mit der jeweiligen Custom-Card überhaupt kompatibel wäre .

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Natürlich lohnt sich das

Allein schon aus rein ökologischer Sicht, Du brauchst noch länger um in die "Gewinnzone" zu kommen und verballerst noch mehr unnötig Ressourcen