30 Tage max. 300 kcal pro tag, wie viel Gewicht verliert man?

4 Antworten

So wenig Kalorien kann man nicht zu sich nehmen, da musst du schon den ganzen Tag nur Wasser trinken und eine oder zwei Bananen .__.


nele60 
Beitragsersteller
 23.07.2013, 00:36

aber würde man ich sage mal die 30 tage ''Überleben'' ? und wie viel könnte man bei geringer kcal zufuhr verlieren also sag ich einfach mal 500 kcal. täglich (die ich sogar jetzt schon teilweise täglich zu mir nehme...) bei meinem Gewicht und meiner Größe und auch der körperlichen Leistung ? werde 12 Kilometer täglich Fahrrad fahren müssen dazu noch alte Leute heben, tragen, mit Rollstühlen schieben die Durchschnittlich 80 Kilo wiegen. Dazu werde ich kaum noch die Gelegenheit haben mich hinzusetzen. Und wenn man diese Faktoren nimmt und zusammenrechnet, was würde ich wenn man es machen würde an Gewicht auf geringer Nahrungsaufnahme verlieren ?

Sorry sollte ich nerven ... ;-) Ich hoffe das man das einigermaßen versteht was ich meine...

Eine ziemlich schwachsinnige Idee, dein Körper geht irgendwann in den Hungerstoffwechsel. Kopfschmerzen sind dann noch dein geringstes Problem. 160 Sit Ups und 60 Minuten Cardio sind dann nicht mehr zu schaffen. Unregelmäßige Darmtätigkeit, mangelhafte Nährstoffe, Unterversorgung mit Vitaminen können dauerhafte Schäden hinterlassen. Haarausfall und kompletter Libidoverlust kann eintreten. Und wofür das alles?
Dann nimm lieber langsam und unter ärztlicher Aufsicht ab, dann bleibst du dabei wahrscheinlich gesund.

Wenn man es sich leisten kann, also man muss schon Schulferien haben, als normaer Arbeitnehmer oder Arbeitsloser geht das nicht. Der Körper kann immer mhr als der geist aber irgendwann ist halt Ende...mit etwas Glück krigen die dich nach 1-2 Wochen im krankenhaus wieder hin...

Ich hab das 6 Wochen gemacht mit höchstens 250 cal pro Tag plus 160 sitzups am Tag und 60 Minuten Rad fahren und hab 10 Kilo abgenommen. Das war in den sommerferien letztes Jahr.