30 stunden wach - ist das schlimm für dem körper?

7 Antworten

Ich war von Heute bis gestern 30 stunden wach.

gestern war ich um 5 Wach, dann hab ich bei Kumpels die ganze nacht durchgezockt, und haben den Sinn Fürs Bett gehen nicht mehr gefunden, weil wir um 1 für 4 Stunden arbeiten müssen :D

Ich fühle mich Müde, und merke das es mir etwas Schwererer fehlt mich Ordentlich zu Konzentrieren. Aber ansonsten fühle ich mich Fit :D

Ich bin gestern auch um 14 Uhr aufgewacht und bin jetzt 6:20 Uhr (nach Winterzeit Umstellung) noch wach. Ich hab auch keine Lust jetzt noch ins Bett zu gehen aber ich will auch nicht in irgendeiner Weise Krank werden. Ich fühl mich zwar schon etwas müde (nur so aber ich bin so gut wie IMMER müde, egal wie lange ich geschlafen hab) aber mir gehts sonst sehr gut und wenn ich jetzt ins Bett gehe wache ich heute Abend um 17 Uhr oder so erst auf und dann bleibe ich wieder (unfreiwillig) bis spät in die Nacht wach weil ich so spät geschlafen hab und das ist nicht so prickelnd für die Gesundheit (würde ich mal sagen). Vielleicht bleibe ich einfach noch bis heute Abend wach und gehe einfach früher ins Bett als sonst (normal ist bei mir so um 2 Uhr nachts) und stehe wie üblich um 12 Uhr oder so wieder auf xD

Naja hoffe dass ich davon nicht krank werde

PS: Spielt eigentlich Übergewicht eine Rolle? Denn ich hab ein paar Kilos mehr drauf als ich eigentlich sollte :|

Nein, das ist nicht schlimm. Solltest du es aber öfters machen, dann könnte es wirklich ein Problem werden. Denn ein Mensch muss schlafen/ Träumen um die Informationen die er erhalten hat im Laufe des Tages verarbeiten zu können. Kann der Körper das nicht, dann schlägt das auf die Psyche und wirkt sich in Form von Aggressionen meistens wieder. Im Übrigen habe ich selber das öfters gemacht, kann daher nur aus Erfahrung sprechen, ist nicht sehr angenehm wenn man wegen jeder Kleinigkeit an die Decke geht.

Solange Du Dich nicht entscheiden kannst wann Du aufgestanden bist, ob um 3 Uhr oder um 4 Uhr nachmittag, wie bei Deinen zwei Fragen angegeben, hat man bei Dir die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die Nation hofft mit Dir !!!

viele Leute (z.B. Mamas mit kleinen Kindern oder Nachtarbeiter) kommen häufiger in diese Lage. Ist nicht grade toll, aber wirst es überleben.