30 MB/s Download, aber kann Datein nur bis 2MB/s Downloaden!

5 Antworten

verwechsele hier bitte nicht Bit und Byte. Das ist ein 8-facher unterschied.

richtig schreibt man: DSL-Anschluss mit 30 MBit/s Downloadrate und NICHT 30 MB/s.

2,8 MByte/s sind da schon sehr realistisch, da man rechnet 2,8 mulitpliziert mit 8 macht grob 23 MBit/s, was durchaus bei einem 30 MBit/s bei schlechtem Downloadserver sein kann.

FlorianB19  02.07.2014, 01:12

Denke auch, dass er 30 Mbit/s Downloadrate hat und so mit 2,8 mb/s gar nicht so schlecht ist.

Damit du schnell laden kannst muss die ganze Kette das unterstützen:

Platte Quellserver, Serveranbindung, (Strecke), deine Anbindung, dein Internes LAN, dein Rechner, deine Festplatte auf die du schrieibst.

Irgendwo dort scheint es zu haken, kannst du eingrenzen...

Wenn es generell so ist, könnte es am Provider liegen. Meistens liegt es aber am Server, von dem Du Dir etwas herunterlädst. Wenn da viele am Saugen sind, bleibt fürden einzelnen nicht mehr so viel übrig.