30 Eier im Kofferraum bei ca. 27 grad und Sonne stehen lassen für ca. 2-3 Stunden. Kann man die noch irgendwie Essen?

3 Antworten

Für eine Eieromlette gehen sie immer noch! ABer sie könnnten schon fast ausgebrütet sein... Tja: nächstes Mal lieber doch den Kühlschrank statt das Auto nehmen!

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - schützt du hiervor - die Nase nicht!

Irgendwie, kann man die noch essen.

Daniel3487
Beitragsersteller

Also keine Salmonellengefahr oder ähnliches?

Bei legefrischen Eiern ( ungewaschen ) könnte man sie in der Regel noch problemlos verzehren, solange sie diese etwa 3-6 Stunden wenigstens keinen Umgebungstemperaturen über 30 Grad ausgesetzt wurden.