3. Weltkrieg: Wo auf der Welt ist es am sichersten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Australien/Ozeanien 57%
Asien 13%
Nordamerika 13%
Südamerika 9%
Afrika 9%
Europa 0%

20 Antworten

Wenn du mit einem 3WK einen Atomkrieg meinst, ist es nirgendwo auf der Welt mehr sicher.

Wenn wirklich 10.000 Nuklearraketen in kurzer Zeit explodieren, ist die Zerstörungskraft gewaltig. In den betreffenden Gebieten werden die Menschen sehr schnell sterben.

Aber auch alle Menschen, die von den direkten Bombeneinschlägen verschohnt bleiben, werden dann eben später leiden. Es wird sich ein nuklarer Winter bilden bis hinein in obere Schichten der Atmosphäre und letztendlich die komplette Erde betreffen. Wasser und Lebensmittel werden verseucht. Leben, wie wir es kennen, wird dann mittelfristig nicht mehr existieren.

Auch die Menschen, die sich in einem Bunker verkrochen haben, müssen diesen ja irgend wann wieder einmal verlassen. Sie werden dann einen späteren, vielleicht qualvolleren und längeren Tod erleiden.

Dann setze ich mich doch lieber mit einem Kasten Bier auf meine Terrasse und warte auf die Druckwelle.

Australien schon mal nicht - das soll nämlich zur Atommacht ausgebaut werden