3. Und 5. Axiom Watzlawick?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drittes Axiom ist Ursache-Wirkung, oder? Das steht im Text. "Das ist deine Schuld, hättest du mich nicht so vernachlässigt, wäre das auch nicht passiert" oder so. Ihre Reaktion auf sein "Sichnicht-um-sie-kümmern"

Fünftes Axiom ist, dass die Kommunikationsabläufe entweder komplementär oder symmetrisch verlaufen. Ich würde mal sagen, kompementär verläuft es an der Stelle, wo sie ihm sagt er soll nicht so viel Zeit mit anderen verbringen und er macht damit weiter.

Das sind nur Ratschläge, sicher wäre ich nicht. Ist bei mir schon etwas länger her...

Was ist das 3. und das 5. Axiom?