3 Tage bei der Bundeswehr und Lohn bekommen?

8 Antworten

IstDen Eingang auf deinem Konto wirst du zurückzahlen müssen, bzw. wird man dich eventuell über die weitere Vorgehensweise benachrichtigen. Warte erst einmal ein paar Tage ab.

Wenn man Militärdienst leisten möchte, sollte man sich im Vorfeld ausgiebig informieren. Wer wirft nach drei Tagen das Handtuch? In diesen 3 Tagen hat sich doch quasi noch nichts abgespielt.

Vor allem sind es 3 kurze Monate Grundausbildung, die einen etwas fordern, danach wird alles doch einfacher und unterscheidet sich kaum noch von einem zivilen Berufsalltag.

Ich weiß ja nicht, ob du bereits eine Berufsausbildung absolviert hast, wenn nicht, das wird für dich sicherlich auch nicht einfach werden.

Du bekommst für 3 Tage Grundausbildung auch 3 Tage Sold.

Ich gehe schwer davon aus das 1327 Euro den Sold für einen Monat bedeuten.
Der Bundeswehr wird das am Ende des Monats auffallen und das Geld zurückfordern.

Also am besten nicht ausgeben !

Auch hier können Fehler passieren, ist nicht schlimm, kann aber sein das es wohl nicht alles dir gehört. Und es heißt BESOLDUNG!

Traurig ist, nach 3 Tagen aufzugeben, wo man doch heute eine Art Bewerbungsverfahren durchlaufen muss und nicht mehr jeder angenommen wird. Bis dahin hatte man doch genug Zeit zum Überlegen. Nach nicht mal mit der Ausbildung angefangen...

Freiwilliger Wehrdienst oder SaZ?

Bei Saz dürften dir um die 185€ zustehen.

Die Verwaltung "hinkt" beim Bund öfters mal hinterher. Bis beim Gebührnisamt die Info ankommt, dass Du ausgeschieden bist, kann es etwas dauern. Da wird demnächst ein Bescheid mit einer Rückforderung kommen.

Nach 3 Tagen den Krempel hinzuwerfen kommentiere ich jetzt mal nicht...