3. Tag nach Weisheitszahn OP Schmerzen beim Schlucken?
Heute ist der dritte Tag nach meiner OP bei der alle 4 Zähne rausgekommen sind. Soweit geht es mir ganz gut. Nur unterm links habe ich extreme Schmerzen, die sich durch nichts lindern lassen. Schlucken ist die Hölle. Ich denke die Schmerzen kommen daher, weil die eine extrem weit hinten ist.
Ich kühle seit 3 Tagen fast ununterbrochen. Gestern hab ich mit Kamilletee gespühlt. Jetzt warte ich gerade, dass der Pfefferminztee kalt wird. Ich nehm 3-4 mal am Tag Ibu 600. Aber auch das hilft nicht. Und da ich nur flüssig essen kann ist das für den Magen auch nicht so doll. Und schlafen konnte ich nun die dritte Nacht in Folge eher schlecht als Recht.
Hat jemand noch Tipp von euch? Morgen hab ich den ersten Kontrolltermin, aber ich brauche unbedingt jetzt Linderung.
4 Antworten
Ob es normal ist, kann dir letztlich nur dein Zahnarzt sagen. Es kommt halt darauf an, wie die Zähne lagen und war nötig war um sie raus zu bekommen.
Bei mir hat es bei einem Weisheitszahn, der im Kiefer feststeckte einige Wochen gedauert, bis die Schmerzen weg waren.
Gehe morgen noch mal zu deinem Zahnarzt der spült es vielleicht und gibt dir was hinein.Gute Besserung
Kann ich gut verstehen, das darf dir nicht peinlich sein. Hoffe diehelfen dir schnell. lass mal hören was die gemacht haben
Darf ich fragen was das Ergebnis war? Habe das gleiche Problem und kann nix trinken vor schmerzen. Kriege in 2 tagen den nächsten Weisheitszahn raus und hab so Angst dass es dann noch da ist.. 😢
heute ist samstag und ich weiß nicht ob ich in die Notaufnahme gehen soll..
Rufe zumindest einen Bereitschaftsarzt- 116 117 - an.
Spüle deinen Mund mit Salbeitee aus der ist entzündungshemmend und beschleunigt die Heilung. Ansonten kannst du nur abwarten bis alles abgeholt ist.
Hätte morgen eh Nachkontrolle. Bin jetzt aber in der Notaufnahme. Ist mir ultra peinlich wegen sowas hier zu sein. Aber ich hab gestern 4 x 600er Ibu genommen und es hat nichts geholfen. Ich bin einfach durch.