3. Tag funkstille. Noch Sinn?

11 Antworten

Lass ihm doch bitte ein paar Tage Zeit zum Nachdenken! Das ist schließlich eine schwerwiegende Entscheidung, die auch für einen Kopfmenschen nicht einfach ist! Ich würde ihm an deiner Stelle mal mindestens zwei Wochen Zeit lassen. In der Zeit meldest du dich auch am Besten nicht bei ihm, damit er wirklich die Ruhe findet, darüber nachzudenken. Wenn er sich nach zwei Wochen nicht gemeldet hat, würde ich an deiner Stelle mal vorsichtig nachfragen, aber nicht eher!

Steffiffie
Beitragsersteller

Er hat seinen Status bei WhatsApp geändert. Er hat unser Datum weg und beschäftigt hin getan. Das ist doch eindeutig oder?

putzfee1  11.01.2015, 14:26
@Steffiffie

Weiß ich nicht. Ich kenne deinen Freund nicht. Es spricht aber wohl eher dafür, dass er die Sache beenden will, das muss ich zugeben.

Steffiffie
Beitragsersteller

Zwei Wochen ist schon heftig oder nicht? Ich denke wenn er so lange braucht hat das doch keinen Sinn mehr oder? Sollte er nicht vorher merken ob er mich vermisst?

putzfee1  11.01.2015, 12:38
@Steffiffie

Mein Exmann hat ein halbes Jahr gebraucht, bis er sich klar darüber war, dass er mich nicht mehr liebt. Von daher halte ich zwei Wochen wirklich nicht für lange. So schwerwiegende Entscheidungen brauchen ihre Zeit!

Joschi2591  11.01.2015, 12:59
@Steffiffie

Nein, er ist kein Automat oder ein Lebensmittel mit Verfallsdatum. Du bist viel zu ungeduldig.

Steffiffie
Beitragsersteller
@Joschi2591

Ja ich bin ungeduldig. Ich möchte doch nur wissen woran ich bin. Mich quält das aber auch wenn er mich solange hin hält. Ist das so falsch?

putzfee1  11.01.2015, 13:50
@Steffiffie

Natürlich bist du ungeduldig. Du beschleunigst die Sache aber nicht dadurch, dass du ihn drängst, im Gegenteil. Du wirst dich zur Geduld zwingen müssen, wenn du Klarheit möchtest. Auch wenn´s schwer fällt.

Steffiffie
Beitragsersteller
@putzfee1

Ich lass ihn ja in Ruhe. Seit Freitag Abend hab ich nix geschrieben. Hab ihn Freitag Abend nur gefragt ob sein Auto wieder funktioniert. Aber ich bezweifle das dass nochmal was wird.

Ruf ihn doch einfach mal an?

Wenn er bisher Single war, ist es in seinem Alter nicht einfach, sich an ein "Komplettpaket" zu gewöhnen. Vlt. seid Ihr es auch zu schnell angegangen.

Trefft Euch mal alleine und sprecht Euch aus.

Denn es gibt durchaus Männer, die sich auf so eine Konstellation einlassen können - meinen inbegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

"Wenn er noch Interesse hätte dann hätte er sich doch schon gemeldet oder?"

Er braucht Zeit, um eine Grundsatzentscheidung zu treffen und Du schreibst ihm abends schon ?? Sowas geht nicht von heute auf morgen. Allerdings hast Du natürlich auch das Recht zu erfahren, woran Du bist und wie lange er sich denn Zeit zu nehmen gedenkt.

Er ist 42 und weiß nicht, was er will. Im Grunde weiß er es: er will ne Freundin, aber bitte ohne die Verantwortung und "Last" von 2 Kindern zusätzlich. Ich würde ihm eine Woche Zeit und Ruhe geben und dann ein klärendes Gespräch verlangen.

Auch wenn es Dir schwerfällt: laß ihn in Ruhe. Er selber muß sich finden und sich klar werden und sein Chaos im Inneren bearbeiten. Du kannst nichts beschleunigen. Das ist auch keine Sache von 1 oder 2 oder 3 Tagen. "Wieviel Zeit soll ich ihm noch lassen?" Antwort: ich lasse ihm so viel Zeit wie er braucht. Wenn er ein Kopfmensch ist, wird er von sich aus auf Dich zukommen und sagen, was Sache ist. Ausgang ungewiss. Je mehr Du drängst, desto mehr wird er sich zurückziehen und dichtmachen. Oder anderes Szenario: irgendwann ist er ganz weg. Dann weißt Du endgültig Bescheid.

Der hat ja kaum eine Chance, in Ruhe die Sache zu überdenken! Das wird auch der Grund sein, warum er Deine SMS nicht liest! Lass´ihn Luft holen!