3 Polizeiautos und FBI holt nachts Flüchtlinge?

4 Antworten

Du würdest uns helfen wenn du zB einen Ort nennen würdest wo das passiert ist. Vielleicht steht was in der lokalen Presse.

Wenn es einen Einsatz von einer ausländischen Behörde in Deutschland gibt dann sicherlich nicht wegen einem abgelaufenen Parkticket!

FBI klingt ungewöhnlich. Vielleicht eine deutsche Einheit mit ähnlichen Uniformen? Es ist aber durchaus gewöhnlich, dass Geflüchtete, die abgeschoben werden sollen, weil ihr Antrag auf Asyl hier abgelehnt wurde, nachts abgeholt werden, meistens aber wohl später, also in den sehr frühen Morgenstunden, 4 oder 5 Uhr. Die werden dann von der Polizei angeholt. Viele der Betroffenen sind verzweifelt und wollen nicht mitgehen. Wenn also eine ganze Familie abgeholt werden soll, schicken die mehrere Polizeibeamte, damit man alle mitnehmen kann, notfalls halt auch mit Gewalt. Und als ganze Gruppe wollen die natürlich nicht umsonst zur Wohnung der Geflüchteten gehen, weil zum Beispiel die Leute gerade beim Einkaufen sind oder so. Nachts sind die eher zu Hause, und es bekommen auch nicht so viele Nachbarn mit, die sich einmischen könnten. Was für die Familie also extra stressig ist, ist für die Polizei weniger stressig. Deshalb ist das so.

Stargirl123851
Beitragsersteller

Was passiert nun mit den Leuten? Werden die zur Grenze gebracht? Bzw was genau passiert bei einer Abschiebung?

Maity  10.02.2022, 21:39
@Stargirl123851

Normalerweise werden die zum Flughafen gebracht und dort in ein Flugzeug gesetzt, dass sie aus Deutschland raus bringt. Entweder geht der Flug in deren Heimat oder in ein anderes Drittland, wo sie auf ihrer Flucht durchgereist sind und registriert wurden. Das kann zum Beispiel Italien sein, oder Griechenland, oder irgendein Land auf der Balkanroute, Slowenien, Ungarn, Rumänien usw.

Die dürfen auch nur ganz wenig von ihren Sachen mitnehmen und können sich von niemandem mehr verabschieden.

Stargirl123851
Beitragsersteller

Danke dir:)

Möglich ist, dass das FBI beim Zugriff einer in den USA gesuchten Person, über die es ein genehmigtes Auslieferungsersuchen gibt, anwesend ist (als Beobachter), dann aber sicher nicht mit fetten gelben FBI-Patches auf den Jacken, sondern völlig unauffällig und neutral gekleidet, und gaaanz sicher nicht bewaffnet.

Wenn es einen Zugriff gibt, der nur Verbrechern vorbehalten ist, ist es vollkommen wurscht, wenn da noch ein Stall voller Kinder anwesend sind. Bin Laden wurde auch im Beisein seiner gesamten Familie erschossen. Na und? Cum jucktum.

Keine Ahnung, was du da hineindeutelst. Ich weiß nicht, was Phantasie ist und was Wirklichkeit.

Wann vollzieht man am besten einen Abschiebehaftbefehl? Natürlich wenn jemand daheim ist. Wann sind die meisten Leute daheim? Nachts.

Jemand der sich in Deutschland ohne gültigen Aufenthaltstitel aufhält ist ein Verbrecher.

Es gibt in Deutschland kein FBI.